Vorstellung Alexander Rudorf

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den Besuch meiner Webseite. Nachfolgend erhalten Sie einen kleinen Eindruck zu meiner Person, meine Qualifizierungen, meine Hobbys und wie ich zur Softwareentwicklung gekommen bin.

Wer ist Alexander Rudorf?

Diplom-Informatiker (FH) und Inhaber der Firma AR-InnoSolutions Softwareentwicklung.

Alexander Rudorf AR-Innosolutions SoftwareentwicklungNach einem Studium an der Hochschule Mittweida habe ich den Abschluss als Diplom-Informatiker mit der Gesamtnote gut bestanden. Mein Diplom-Thema war: „Erarbeitung eines flexiblen Testansatzes für eine J2EE-Anwendung“. Mittlerweile habe ich mehr als 7 Jahre Projekterfahrung in der Softwareentwicklung bei einem der größten Versicherer Deutschlands (Berufsgenossenschaft). Durch meine umfangreichen J2EE-Kenntnisse, wie EJB, JPA und weitere (siehe Leistungsspektrum), habe ich im Jahre 2016 meine eigene Firma AR-InnoSolutions in Chemnitz gegründet.

Wie Sie schon oben am Headerbild gesehen haben, liebe ich es, mich sportlich zu betätigen, insbesondere in der freien Natur zu klettern. Bis ins Detail vorbereitet, vorrauschauend und kontinuierlich zur Spitze des Berges, ist nicht nur ein Hobby, sondern symbolisiert auch meine Arbeitsweise bei der Softwareentwicklung. Des Weiteren liebe ich es, zu reisen und dabei neue Menschen und Länder kennen zu lernen.